Schneck und Himmelhorn im Frühling

Preise & Tarife

Mit Tramino erhalten Sie ein leistungsstarkes Programmpaket, das alle touristischen oder gewerblichen digitalen Prozesse abdecken kann. Von Homepage mit Redaktionssystem, über Hotelprogramm hin zu einem Destinations-Management System ist alles möglich.

Service-Modelle neu
On Demand Basic Service Managed Service Individuell
Kosten 100€ / Stunde 15,00 € / Monat 5,00 € je Buchung auf Anfrage
Voraussetzung Software-Tarif keine kein Software-Tarif
erforderlich
nur in Verbindung mit geeigneten Software-Tarif individuell
Umfang beliebig
Unterstützung zu folgenden Themen:
  • Freimeldung
  • Preiseingabe
  • Darstellung Visitenkarte
Betreuung und Beratung:
  • Website und Sichtbarkeit
  • Angebots- und Buchungsmanagement
  • Buchungskanäle (Booking.com, Airbnb usw.)
  • Meldeschein-Schnittstelle
  • Überwachung und Optimierung
Maßgeschneiderte Lösung laut Anforderung mit Mengenrabatt für Service-Stundensatz für größere Kunden. Fragen Sie uns.
Technischer Support
kostenlos Störungen, Fehlerbehebung, Updates. Bei selbst verschuldeten Fehlern können Kosten anfallen.
Online Support
kostenlos Zugriff auf Anleitungen und Dokumentation (für ausgewählte Themen verfügbar)
Erreichbarkeit
Ticketsystem, E-Mail und Telefon in der Zeit: Mo-Fr 09-12 und 14-16 Uhr
Schulungen
150,00 €je individuelle Schulung (max. 90 Minuten) - Termin nach Vereinbarung

Die Service-Tarife sind noch in Entwicklung, daher kann sich deren Umfang und Ausgestaltung noch ändern.
 
 
 
 
Software-Tarife
Starter Basis Plus Pro Max
Monatliche Kosten
über Plattform¹
25,00 € 50,00 € 100,00 € 170,00 €
INHALTE Starter Basis Plus Pro Max
Redaktionssystem
10 Rubriken
25 Seiten
25 Rubriken
100 Seiten
50 Rubriken
250 Seiten
unbegrenzt
Layout-Bausteine
über 100 Bausteine
Vermarktung »Südallgäu« Visitenkarte
Erweitert
Datenschutz
Vorgefertigte Datenschutz-Erklärung³ inklusive(konfigurierbar)
Consent-Manager
integrierter Consent-Manager für Cookies
Domain
2,00 € / Monat je Domain (.de/.com auch extern gehostet) inkl. Einrichtung, SSL Zertifikat und ein Postfach oder Mail-Routing
E-Mail & Spamfilter
inkl. 1 Postfach mit 1 GB inkl. Spamfilter weiteres Postfach oder 1 GB Speicher zzgl. 2,00 € / Monat
Memo-Modul
Werkzeug für Blogs oder aktuelle Infos
FAQ-Modul
Werkzeug zur Verwaltung von Häufig gestellten Fragen oder Supportartikeln
SEO & Ranking Tool
Werkzeug zur Optimierung & Überwachung Google-Position
Gutscheinsystem
Gutscheine mit PDF-Download zzgl. Einrichtung
Infoscreen
5,00 € / Monat je Player
Touchscreen
15,00 € / Monat je Player
MEDIEN Starter Basis Plus Pro Max
Mediendatenbank
bis 25 MB
bis 500 MB
bis 1 GB
inkl. 2 GB
+ 5,00 € je weiteres 1 GB
inkl. 20 GB
+ 10,00 € für weitere 10 GB
Video-Hosting
auf Anfrage
Südallgäu-Bilderpool
inkl. 400+ Bilder aus der Region für Ihre Homepage
Skalierung
über Plattform¹
automatischer Zuschnitt, Versionierung, Optimierung (webp)
Album-Freigabe
Bildauswahl als Link bereitstellen/aktualisieren
Webcam Hosting
5,00 € / Monat je Webcam inkl. 10 GB Traffic, weitere 0,15 € / GB
Webcam Archivierung
10,00 € für je 10 GB Speicher
GÄSTE/KUNDEN Starter Basis Plus Pro Max
für Gastgeber bis
bis 25 Betten
bis 50 Betten
bis 100 Betten
über 100 Betten
Buchungs-/Hotelprogramm
über Plattform¹
inklusive
Online-Buchungsmaske
über Plattform¹
inklusive
Online Check-In
über Plattform¹
inklusive fehlende Personendaten für den Meldeschein mit E-Mail oder Link abfragen
Anfragenmanagement
über Plattform¹
inklusive Anfrageformular, Angebote erstellen
Conversions & Verweise
inklusive Tracking für Buchungen, Angebote und Formulareingaben
Rechnungserstellung
über Plattform¹
inklusive
Channelmanager
über Plattform¹
Direkte Schnittstelle zu Booking.com, Airbnb, e-domizil, HRS DS uvm. (provisionsfrei)
Hotel-Schnittstellen
für Hotelprogramme (Hotline, Winotel, iCal, DIRS21 Channelswitch uvm.) und Reservierungssysteme (Feratel)
Meldeschein-Schnittstelle
inklusive (Allgäu-Walser-Card, Feratel oder Königscard)
Online Payment
VISA, Master, PayPal, Sofort etc. über Hobexzzgl. ext. Gebühren
Eigentümerabrechnung
für Verwaltungen
DIALOG Starter Basis Plus Pro Max
Adressen
2.000 Adressen
12.500 Adressen
25.000 Adressen
50.000 Adressen
100.000 Adressen
+ 5,00 € je 10.000
Adressdatenbank
Begleitpersonen, Notizen, Herkunft, Listen, Historie, Dublettensuche, Import, Export, Anonymisierung
Kontakt/CRM-System
Gruppen, Finanzkonto, Punktekonto, Statistiken, Profile, Rechte, Login-Maske
Formulare & Umfragen
Newslettersystem
responsive Bausteine, Statistik, An-/Abmeldung Versandkosten 0,55 € je 100 Empfänger
Chatbot
über Plattform¹
Regelbasierte Antworten, Anbindung an Inhalte
Kartensystem
QR-Karten, Scans, Abrechnung, SKIDATA-Schnittstelle
Bonussystem
Badges/Rewards, Punkte, ext. Quellen
EVENTS Starter Basis Plus Pro Max
Veranstaltungen
Veranstaltungskalender, Serien, Gruppen etc.
Teilnehmerverwaltung
Buchung, Teilnehmerlisten etc.
Event-Ticketing
Verkauf QR-Eintrittskarten, Einlösung
Touren/Guideverwaltung
für Berg- und Alpinschulen
Kontingent-Reservierungssystem
individuell
Akkreditierungssystem
individuell
DESTINATION Max
Reservierungssystem
0,18 € je Bett
1000 Betten inklusive
Meldewesen
0,11 € je Bett
1000 Betten inklusive
Gästekartensystem
auf Anfrage
¹ Gastgeber innerhalb teilnehmender Platformen / Destinationen erhalten Zugriff auf zusätzliche Funktionen und Module.
³ Keine Haftung für die Inhalte
Stundensätze für Regieleistungen: 100,00 € (Redaktion, Schulung & Support) 120,00 € (Softwareentwicklung)
Bei Bestellung von mehreren Tarifen durch einen Auftraggeber auf eine Rechnung gewähren wir auf die weiteren Konten jeweils 20% Rabatt (der höchste Tarif bildet das Hauptkonto, ausgenommen davon ist der Tarif Mini sowie verbrauchsabhängige Zusatzleistungen wie Speicher, Domains oder Newsetter etc.)
Tarife werden bei Bestellung für 12 Monate in Voraus in Rechnung gestellt. Wenn nicht anders vereinbart, erfolgt automatische Vertragsverlängerung. Kündigung vier Wochen vor Vertragsende möglich. Anpassungen der Preisliste wirken sich stets erst auf den nächsten Abrechnungszyklus aus.
Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Preisliste gültig ab 1. Juli 2023

Kontakt

Tramino
Weststrasse 30
87561 Oberstdorf
DEUTSCHLAND
Tel. +49 8322 3009680

Über uns

Tramino wurde im Oktober 2008 von Peter Traskalik gegründet. Unser System wird bei Hunderten von Kunden erfolgreich eingesetzt und von unserem einheimischen Team stetig weiterentwickelt und betreut.

Support

Haben Sie ein Konto und eine Frage zu unserem System? Kontaktieren Sie uns unter support@tramino.de oder nutzen Sie das Support-Formular. Unsere Spezialisten melden sich schnellstmöglich bei Ihnen.

Öffnungszeiten

Mo - Do 
09:00-12:00 und 14:00-17:00
Freitag 
09:00-12:00
Sa, So 
geschlossen

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung.

Fernwartung

Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Tramino auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Matomo
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy